Über Uns

Lerne die diplomierten Pilatesflows Instruktor:innen und die Gründerin Pascale kennen.

Scroll
Arrow
Hallo

Ich bin Pascale!

Ich habe die «Pilatesflows» Technik entwickelt. Sie ist das Ergebnis einer Kombination von Begeisterung und Beschäftigung mit Bewegung, sowie über 30 Jahren Erfahrungen als praktizierende, selbständige Physiotherapeutin und Osteopathin. Seit mehr als 20 Jahren, unterrichte ich Pilates – eine perfekte Ergänzung.

Während dieser Zeit habe ich das klassische Pilates mit den neuesten Erkenntnissen aus der Faszien-Forschung und basierend auf Choreografien ergänzt und weiter entwickelt.

Mein Wissen, das ich mir über all die Jahre angeeignet habe, möchte ich durch die Pilatesflows Ausbildung an möglichst viele weitergeben. Denn es hat mein Leben und das Leben meiner Klient*innen von Grund auf verändert.

Meinen Klient*innen geht es gesundheitlich besser und ich konnte mir und meiner Familie so finanzielle Freiheit ermöglichen. Und das, nur mit wenigen Stunden Arbeit zusätzlich pro Woche.

Buche dir jetzt dein kostenloses ORIENTIERUNGSGESPRÄCH
— Testimonials

Die diplomierten Pilatesflows Instruktorinnen

Lerne eine Auswahl der diplomierten Pilatesflows Instruktorinnen kennen.

Wenn du dich gerne bewegst und dir selber etwas Gutes tun möchtest, dein Körper und dich selber besser kennenlernen möchtest, dann traue dich und beginne eine spannende Reise… Auch ohne Vorkenntnisse kannst du es schaffen.

Ich bin 46, Hausfrau und Mama von 4 Kinder. Direkt nach dem Modul 1 habe ich im Wald 3 mal in der Woche mit mehreren Kunden geübt. Dabei habe ich Schritt für Schritt gelernt. Du brauchst keinen Raum und auch nicht viel Material.

Und du wirst sehen, du wirst es lieben… Innerhalb eines halben Jahres biete ich nun 6 Kurse an.Es macht unglaublich viel Spass. Dank der Ausbildung mit Pascale kann auch ein Laie viel  lernen.

Ich kann es gar nicht beschreiben… Pilatesflows mit Pascale wird dein Leben verändern, meins hat es auf jeden Fall…

Glaube an dich, auch du kannst es und wirst es lieben.

Elfriede Truffer
PILATESFLOWS INSTRUKTORIN, MAMA VON 4 KINDERN
WALLIS, SCHWEIZ
Zu elfriedes Kursen

Im September 2020 begann mein 1. Modul der Ausbildung. Ich bin ehrlich, ein Tag vor dem Kursbeginn wollte ich alles absagen. Nicht, weil ich nicht mehr motiviert war oder das Interesse weg war, nein es lag an meinem geringen Selbstvertrauen.

Aber zum Glück, konnte mir Pascale den nötigen "Ich glaub an dich"-Kick geben, mich zu trauen. Zwei Module später, wusste ich, ich will mehr.Während der Ausbildung habe ich so viel gelernt, nicht nur Theorie & Praxis, sondern vor allem habe ich dank der grossartigen Unterstützung von Pascale Selbstvertrauen gefunden.

Nun sind 14 Monate vergangen, seit ich meine 1. Lektion gegeben habe und leite zurzeit fünf Pilatesflows- Lektionen.

Es ist ein wunderschönes Gefühl, dass ich mit Pilatesflows eine perfekte Kombination zwischen Beruf und persönlichen Interessen gefunden habe.

Ich bin sehr dankbar, kann ich das machen, was ich gerne mache, und fühle mich gesund, gestärkt und freue mich auf alles, was noch kommen wird!

Deborah Ruppen
PILATESFLOWS INSTRUKTORIN, MAMA UND KLEINKINDERERZIEHERIN
Zu Deborahs Kursen

Was als Projekt für mich anfing, das nichts mit dem Mama-Sein oder Ärztin-Sein zu tun hat, entwickelte sich schnell zu einer Leidenschaft.

Wie schön, wenn man das tun kann, was glücklich macht! Ich habe die Pilatesflows Methode bei Pascale gelernt, das Unterricht und genaue Anleiten. Zudem hab ich Selbstvertrauen gewonnen und den Mut gehabt, bestehende Pläne über den Haufen zu werfen und meinem Bauchgefühl zu folgen.

Nun habe ich mir mit den Pilateskursen (und noch anderen Pilatesflows Projekten) etwas auf, das ich von Herzen gerne mache!

Als Ärztin bin ich von der Pilatesflows Methode fasziniert. So viele Menschen können von den Übungen profitieren und so, ihre Beschwerden lindern.

Wenn ich in der Praxis arbeite, zeige ich fast jedem zweiten Patienten Übungen, die ich bei Pascale gelernt habe. Es sollten so viel mehr Ärztinnen und Ärzte dieses Wissen haben!

Tania Weber
ÄRZTIN, MAMA UND PILATESFLOWS INSTRUKTORIN SEIT 2021
BIEL, SCHWEIZ
zu tanias kursen

Ich war schon länger auf der Suche nach einer Pilates-Ausbildung, die nicht nur Pilates-Übungen erklärt, sondern einem das Handwerk lehrt, wie man diese instruiert.Pascale hat sich das zu Herzen genommen und eine Ausbildung lanciert, die genau auf das zugeschnitten ist.

Die pilatesflows-Ausbildung von Pascale kann ich nur weiterempfehlen.


Nach der Ausbildung fühlt man sich bereit, vor eine Gruppe hinzustehen und kompetent Stunden zu leiten. Der Kurs ist extrem praxisnah und sehr persönlich betreut.

Einmalig ist zudem das Angebot, dass man während der Ausbildung Pascale’s Stunden besuchen darf und vom Profi lernen kann.
Es werden viele Videos zur Verfügung gestellt, die einem beim Studium und der Vorbereitung helfen. Der Pilates-Kurs ist genau das, was ich schon lange gesucht habe und es in dieser Form bisher noch nicht gegeben hat.

Nicole Büchler
EHEMALIGE STABHOCHSPRINGERIN, NATIONALTRAINERIN STABHOCHSPRUNG UND MAMA
zu NICOLEs kursen
Zur ausbildung

Wünschst du dir einen Austausch?

Trete jetzt der gratis Facebook Gruppe bei

Unsere Facebook-Gruppe ist ein privater Raum für alle angehenden und diplomierten Pilatesflows Instruktor:innen - wo wir uns über die Ausbildung, das Unterrichten, das Selbstständig werden und vieles mehr austauschen. Wir freuen uns auf dich!

Facebook Gruppe beitreten

Bist du ready?

Buche dir jetzt dein kostenloses Orientierungsgespräch

Du kannst dir hier einen unverbindlichen Beratungstermin mit Pascale buchen, damit ihr gemeinsam herausfinden könnt, ob diese Ausbildung das Richtige für dich ist und wie du sie am besten nutzen kannst um deine Ziele zu erreichen.

Jetzt gratis ORIENTIERUNGSGESPRÄCH buchen